Über mich -

Inspiriert und geprägt durch die Arbeiten meiner Großmutter die Fotografin war, durch analoges Fotografieren und erste Dunkelkammer Arbeiten im Jugendclub. immer den Wunsch Momente und Schönheit um mich herum in Bildform festzuhalten und eine Sprache zu geben.

Autodidaktisch, vor allem seit der Geburt meiner Töchter, immer tiefer in die Fotografie eingestiegen und Wissen durch Weiterbildungen ergänzt.

Besuch der Klasse von Eva Bertram an der Neuen Schule für Fotografie Berlin.

Ausstellung ´wild´ in der Galerie der Neuen Schule für Fotografie - laufende Dokumentation von Mutterschaft und Kindheit

Fotoveröffentlichung in der Zeitschrift hygge

aperture of the heart // Kurs und Coaching bei Joy Prouty

Was mich antreibt: Emotionen eine Sprache zu geben, echte Momente festzuhalten, Erinnerungen zu schaffen und Schönheit in Bildern sichtbar zu machen.

In der Familienfotografie arbeite ich dokumentarisch, greife nicht direkt in das Geschehen ein und halte euch an euren Orten so fest, wie ihr seid.

Wir haben einfach eine gute Zeit zusammen, backen Kuchen, gehen in den Wald, eine Kissenschlacht im Familienbett, Kakao schlürfen am Küchentisch oder versonnen kleine Babyfüßchen bestaunen– meine Kamera immer dabei, um kleine und große Glücksmomente festzuhalten. So entstehen authentische und wunderschöne, gefühlvolle Bilder von euch - zum immer wieder hervorholen, zum Wände schmücken und zum Verschenken.

Über mich

Ich liebe es mit meiner Familie draußen zu sein – wandern in den Alpen, Eisbaden im Fjord, Radtouren durch Brandenburg oder mit unserem Kanadier auf der Havel paddeln – in der Natur sein richtet mich aus.

Ich liebe Blumen und langsame Sonntage.

Meine Fotografie ist meine Sprache.

Referenzen

„Nora hat ein Gespür für besondere Momente und Bilder. Scheinbar unbedeutende und alltägliche Momente hält sie fest und gibt ihnen in ihren Bilder eine neue Bedeutung.“

„Noras freundliche und ruhige Art hat uns jede Aufregung genommen und das sieht man auch auf den Bildern: wir konnten ganz wir selbst sein. Wir sind sehr dankbar und freuen uns auf das nächste Mal.“

„Liebe Nora, die Bilder sind wunderschön! Du hast einen unglaublichen Blick für schöne intime Momente und hast wirklich liebevolle Momente verewigt! Ich bin die unendlich dankbar!“